Online-Backgammon

Online-Backgammon kann die Atmosphäre, die ein Live-Spiel mit sich bringt, nicht ersetzen. Aber es hilft, die Zeit bis zum nächsten Treffen auf angenehme Weise zu überbrücken sowie Kontakt mit weit entfernt wohnenden Spielern aufzubauen und zu halten.

Es gibt unzählige Angebote für PC, Tablet und Smartphone rund um die Uhr und weltweit mit anderen Interessierten ein Spiel auszutragen. Es ist unmöglich, sämtliche Angebote aufzulisten oder gar zu bewerten. In der Kategorie Spielorte werden einige Anbieter aufgelistet, die insbesondere von fortgeschrittenen Spielern regelmäßig frequentiert werden.

Für Online-Backgammon gelten übrigens die gleichen Regeln wie beim Live-Backgammon. Man begrüßt sich freundlich, wünscht ein schönes Spiel, spielt zügig und ohne Unterbrechungen bis zum Ende, bedankt und verabschiedet sich. Bei einem guten Backgammon-Server wird auf den Umgang geachtet und "Rowdies" schnell entfernt.