Trainingsmatch Rainer Birkle gegen Zdenek Zizka

Unser Mitglied Rainer Birkle betreibt einen YouTube-Kanal unter dem Titel „Rainers Backgammon Comeback“. Dort präsentiert er humorvoll und selbstkritisch Material aus der eigenen Backgammon-Praxis: eine Fundgrube für alle, die ihre Spielstärke verbessern wollen. 

 

Am Dienstag, 20.4. um 18:30 Uhr überträgt er dort ein Online-Match gegen den Prager Weltklassespieler Zdenek Zizka. Die Spieler werden unmittelbar während des Spiels ihre Überlegungen mitteilen und anschließend das Match gemeinsam analysieren.

 

Hier ist der Link zum Live-Stream.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Rainer (Sonntag, 18 April 2021 14:17)

    Vielen Dank für die tolle Werbung und Unterstützung des Projektes!!! Das bedeutet mir sehr viel! DANKE!!!

  • #2

    Rodryk Schönfeld (Dienstag, 20 April 2021 00:15)

    Habe mir „Worst of #1“ und „Worst of #2“ angeschaut. Dies ist eine wöchentliche Serie, die Blunder > 100 Millipunkte unter die Lupe nimmt. Sehr empfehlenswerte systematische Fehleranalyse. Inhaltlich sehr gut sowie äußerst unprätentiös und mit humorvoller Selbstironie vorgetragen, obwohl die Spielstärke um PR 5 liegt. Und ich behaupte, dass bei dieser Serie Spieler jeder Spielstärke etwas dazulernen können. – Im Übrigen gehört Mut dazu, seine Fehler so öffentlich zu sezieren. Chapeau! – Ich habe es abonniert und werde mir „Worst of“ nun regelmäßig anschauen.

  • #3

    Rainer (Dienstag, 20 April 2021 11:40)

    Danke Rodryk für deine Unterstützung und deine lieben Worte! Es freut mich sehr, dass dir das Projekt gefällt! Viel Spaß weiterhin!!!

  • #4

    jens averkamp (Freitag, 23 April 2021 08:21)

    Super Rainer! Den Bereich für die deutschsprachige Szene zu bedienen finde ich toll und wichtig... Wünsche dir viel Erfolg und Spaß auf deinem Weg und Projekt! Bist du bei Facebook? Gruß Japy

  • #5

    Rainer (Freitag, 23 April 2021 13:47)

    Hallo Jens, danke für dein positives Feedback und deinen Support! Bei Facebook bin ich vor vielen Jahren ausgestiegen, bin zu alt für den Scheiß! LOL
    Vielleicht darf ich dich ja mal als Gast begrüßen? ;)

  • #6

    R.Reinhardt (Dienstag, 22 Juni 2021 01:02)

    Welcher Gruft bist du entstiegen Rainer?Das ist ja ein Ding!

  • #7

    Rainer (Mittwoch, 23 Juni 2021 20:36)

    Hallo Ronald, ja, "er ist wieder da"! :-))) Ich hoffe dir geht es gut. Spielen wir bei Gelegenheit mal auf Heroes? Oder spätestens dann live auf der Deutschen im Oktober! ;)

  • #8

    DerMeister (Mittwoch, 23 Juni 2021 20:54)

    Sehr gerne auf Galaxy,Heroes bin ich grade ohne Glied.Überlege mir Dürkheim.
    Melde dich doch unter municre AT gmx.at