WBIF Online Team Championship 2020

Die Auslosung der 5. Runde der WBIF Online Team Championship brachte für das deutsche Team ein Traumlos, wir dürfen gegen Dänemark antreten. Sieht man die Live- und Onlineergebnisse aus den letzten Jahren an, treffen hier die 2 führenden Nationen im europäischen Backgammon aufeinander. Der Spielplan ist denke ich für Backgammon-Insider eine Delikatesse, jede einzelne Begegnung ein Knaller!

Los geht es bereits am Donnerstag um 21 Uhr mit dem Match Bernhard Kaiser gegen Steen Gronbech. Dieses Match streamen wir live auf dem YouTube Kanal vom DBGV.

Wir werden versuchen alle Begegnungen mit Kommentatoren live zu streamen. Durch die Kürze der Zeit, wir haben nur 9 Tage, und den teilweise kurzfristigen Ansetzungen, können wir leider nicht versprechen ob das funktioniert. Schaumermal!

Hier noch ein kleiner Rückblick für Alle, die den Wettbewerb bis jetzt nicht verfolgt haben:

Der Modus ist ein Drei-Leben-System, also wer dreimal verliert ist raus aus dem Wettbewerb!

Nach vier absolvierten Runden liegt das deutsche Team aktuell auf Rang 5, Japan und Georgien führen ohne Niederlage die Tabelle an.

In der 1. Runde konnten wir die Schweiz mit 4-1 besiegen:

In der 2. Runde haben wir gegen Rumänien einen knappen 3-2 Sieg einfahren können:

Und in der 3. Runde haben wir trotz einem starken Auftritt vom gesamten Team eine knappe Niederlage gegen das russische Team nicht vermeiden können.

Die Runde 4 wartete mit einer Überraschung auf, unser Gegner Israel zog die Teilnahme beim Stand von 2-2 nach vier gespielten Matchen zurück, sodass wir als Sieger hervorgingen.