1. Backgammon-Weihnachtsturnier der Backgammon-Freunde Oberberg

18.12.2019 [phe]

 

Am 3. Advent-Wochenende fand im Bowlingcenter Bergneustadt das

1. Weihnachtsturnier der Backgammon-Freunde Oberberg statt.

 

Trotz der vorweihnachtlichen Zeit mit ihren vielen Terminen fanden sich zahlreiche Spieler zu dem Turnier ein.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es los.

Es wurde nach dem doppelten KO-System gespielt, so daß jeder die Chance auf den Einzug ins Finale hatte.

Es war den Organisatoren und Teilnehmern nicht anzumerken daß es das erste Turnier war, das im Bowlingcenter ausgerichtet wurde.

 

Nach spannenden Zweikämpfen standen folgende Ergebnisse fest:

 

1. Platz: Silke (Bildmitte)

2. Platz: Holger (links im Bild)

3. Platz: Horst (rechts im Bild)

Das Turnier fand bei allen Teilnehmern großen Anklang, sodaß eine 

Wiederholung geplant ist.

 

Durch die Mischung aus Glück und Geschick ist Backgammon eines der unterhaltsamsten und spannendsten Spiele der Welt. 

 

Jeder, dessen Interesse an diesem faszinierenden Spiel geweckt wurde, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

 

Die Backgammon-Freunde Oberberg treffen sich jeden Freitag

ab 18:00 Uhr im Bowlingcenter Bergneustadt.