Südbaden-Cup – Die Backgammon Turnierserie in Freiburg

JUBILÄUMS-EVENT „25 JAHRE SÜDBADEN-CUP“ und 5. RANGLISTENTURNIER zum SÜDBADEN-CUP 2019 am 7. und 8. September

 

Mit dem Jubiläumsturnier „25 Jahre Südbaden-Cup“ wartet zu Beginn des Monats September ein echtes Highlight auf die südbadische Backgammon-Szene. Die zweitägige Veranstaltung im roccafé in Denzlingen startet am Samstag, den 7.9., bereits um 11.30 Uhr mit der Registration für die Samstagsturniere und einem Mammut-One-Pointer, für den man sich allerdings auch noch im Lauf des Tages oder am Sonntag einschreiben kann, sofern noch Startplätze vorhanden sind. So richtig los gehts dann ab 12.30 Uhr, wenn das Turnier im Schweizer System auf dem Programm steht. Nach dem Abendessen geht es weiter mit einem Consulting Double sowie ab 21.00 Uhr mit dem Super-Jackpot. Die Finalspiele für die beiden letztgenannten Events sind dann für Sonntag um 11.00 Uhr angesetzt. Den exakten Zeitplan (Änderungen vorbehalten) gibt es auch auf der Südbaden-Cup-Webseite unter „Flyer Jubiläumsevent“.

 

Im Anschluss geht’s dann wie gewohnt weiter mit dem 5. Ranglistenturnier zum Südbaden-Cup 2019. Die Registration läuft wie üblich bis 12.30 Uhr und vorab bietet sich die Möglichkeit am Warm Up teilzunehmen oder sich noch für den Mammut-One-Pointer einzuschreiben. Mit dem vorletzten Turnier in diesem Jahr geht der Südbaden-Cup 2019 quasi in seine heiße Phase und man darf gespannt sein, ob die Ranglistenführenden ihre Positionen halten können oder auf der Zielgeraden doch noch Federn lassen. 

 

Wie gehabt werden beim Ranglistenturnier drei Spielklassen zu den bekannten Konditionen angeboten: Das Anfänger- & Einsteigerturnier Beginners um die ersten Turniererfahrungen zu sammeln, das Intermediate-Turnier für die fortgeschrittenen Spieler und schließlich die Champions- Klasse für die Spitzenspieler.

 

Und dann noch der Hinweis auf das Jahresendturnier 2019, das am Sonntag, den 24. November, im roccafé stattfindet. Zudem sind die ersten vier Termine für das Jahr 2020 bereits fixiert: 19. Januar, 22. März, 17. Mai, 5. Juli. Spielstätte ist auch dann wieder das schöne roccafé in Denzlingen.

 

Alle Informationen zum Turnier gibt es im Internet unter www.suedbaden-cup.de

 

Nicht vergessen: ANMELDESCHLUSS ist um 12.30 UHR!

 

 

 

 

Download
Flyer_Einladung Jubiläumsevent 2019
T5_2019_Einladung-Jubiläum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0