Das Backgammon Forum, nicht nur für Mitglieder

09.08.2019 [vso] - Der DBGV hat das ehemalige Backgammon-Forum von Hardy Hübener, Hardys Backgammon-Forum, übernommen. Hardy hatte das Forum über 10 Jahre geleitet und es in dieser Zeit zu einer interessanten Diskussionsplattform für deutschsprachige Backgammonspieler etabliert. 

 

Nach 10 Jahren Administration und unzähligen Stunden Aufwand und auch weil sich seine Interessen verschoben haben, hat Hardy entschieden das Forum abzugeben. Ihm war es ganz wichtig, dass die umfangreichen Inhalte für die Benutzer verfügbar bleiben.

 

Der Vorstand des DBGV hat ihm das Angebot unterbreitet, das Forum zu übernehmen und es weiter zu betreiben, weil wir der Meinung sind, diese Plattform ist ein wichtiger Pfeiler unseres Angebots. Wir haben dafür wegen vielen technischen Schwierigkeiten fast 2 Jahre benötigt, vielen Dank an Klaus Evers, Uwe Wirtz und Peter Berg, die ihr Knowhow und auch viel Aufwand in die nun erfolgreiche Übernahme investiert haben.

 

Leider haben die Aktivitäten im Forum in der Umstellungszeit stark nachgelassen; wir sind dennoch der Meinung eine Diskussionsplattform ist extrem wichtig. Wir werden das Backgammon Forum weiterhin für alle Themen rund um Backgammon jedermann zur Verfügung stellen.

 

Aus aktuellem Anlass haben wir uns überlegt für die Mitglieder des Deutschen Backgammon-Verbands einen geschlossenen Bereich einzurichten, in dem über verbandseigene Themen diskutiert werden kann. Aktuell z.B. über die Nominierung der Nationalmannschaft, die Optimierung der Rangliste oder auch Ideen zur Jugendförderung. Es gibt viele Themen bei denen wir nicht nur eure Meinungen hören wollen, sondern bei denen ihr euch auch weitergehend engagieren könnt.

 

Wenn du Mitglied im DBGV bist und schon einen Account für das Forum hast, dann schicke uns bitte eine E-Mail aninfo@bgverband.demit deinem Nicknamen. Wir überprüfen dann deine Mitgliedschaft und der Administrator vom Forum wird dich für den Mitgliederbereich berechtigen. Falls dein bisheriger Account anonym bleiben soll, kannst du auch gerne einen neuen eröffnen. 

 

Wenn du noch keinen Account besitzt, kannst du ihn ebenfalls mit einer E-Mail an uns beantragen. Bitte nenne uns darin auch einen Wunsch-Nicknamen.

 

Natürlich können sich auch weiterhin Nichtmitgliedern gerne für das Forum registrieren, euch ist es dann möglich im offenen Bereich mitzudiskutieren. 

 

Der Vorstand sieht das Forum als gute Möglichkeit an, mit unseren Mitgliedern gemeinsam Ideen zu entwickeln und dann die Umsetzung in Gang zu bringen.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme an den Diskussionen sehr freuen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Atina (Samstag, 17 August 2019 10:18)

    Was ich sehr schade finde dass so viele Hacker in dem Spiel drin sind....macht keinen Spass mehr