Bericht vom Maiturnier von Berlin Backgammon

Quelle: https://berlin-backgammon.org
Quelle: https://berlin-backgammon.org

[Bericht bei berlin-backgammon.org vom Maiturnier von Berlin Backgammon]:

 

Kampf um Platz Zehn

Ein Backgammonturnier in Berlin, das ist ein Exit auf Raten, ein kontinuierlicher inkrementeller Bexit. Anders als beim Brexit, wo weder Procedere noch Ziel klar festgelegt sind, gibt es bei uns aber klare Regeln, nur selten schwierige Abstimmungen, und einen Speaker, der zum Glück nur selten zur Ordnung rufen muss (manchmal aber doch, gleich mehr). In Berlin sieht das so aus: Wir beginnen in einem großen Feld und spielen zunächst vier Matches, wie in einer Liga, aber mit Abbruch nach vier Runden. Dann folgt meist die erste Bexit-Rate: Teilnehmer, die in dieser Phase keinen Sieg haben erringen konnten, müssen das Feld verlassen – das sind sehr wenige.................

 

>> zum vollständigen Bericht bei berlin-backgammon.org <<