DBGV Pokal 2018/19

[rpr] Auch dieses Jahr wird es wieder den DBGV Pokal geben. Das nun bereits zum dritten mal vom Verband ausgerichtete Backgammonturnier erfreut sich großer Beliebtheit. So nahmen im vergangen Jahr 61 Backgammonfreunde aus ganz Deutschland an einem der prestigeträchtigsten Pokale Deutschlands teil.

Die Ausschreibung ist gegenüber dem Vorjahr nahezu identisch. Es wird also weiterhin die im Modus "Best of Five" mit 7-Punkte-Matches gespielt. Dies hat sich im vergangenen Jahr bewährt.
Für die Teilnahme am Turnier ist lediglich die Mitgliedschaft im DBGV und ein Veranstaltungskostenbeitrag von 10,- € erforderlich. Dafür kann um den Hauptpreis in Form eines, teilweiße von Volker Wenzlaff gestifteten (vielen Dank), original Gammoner Boards gespielt werden.

Bei Fragen aller Art wendet euch bitte an info@bgverband.de

 

>> zur Ausschreibung des DBGV Pokal <<

Das Gammoner-Board für den Sieger (Die Bilder sind als Beispiel zu verstehen):