European Online Team Championship 2018 gestartet

[rpr] Die Live-Team-WM in Gibraltar ist inzwischen schon fast Geschichte, da startet auch schon die Online-Team-EM der European Backgammon Internet Federation (EBIF).

 

Bei der fünften Auflage dieses Wettbewerbes wurde mit 26 Mannschaften ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Auch ist der Begriff "Europameisterschaft" ist bei Mannschaften aus Mexiko, Argentinien, USA und Iran vielleicht schon fast zu klein gewählt. Umso schöner, dass dieses Turnier solch einen Zuspruch rund um den Globus erhält.

 

Für das deutsche Team mit Stefan Blancke, Marcel Jochem, Philipp Heyn, Andreas Hofmann und Markus Klein geht es sportlich darum den dritten Platz aus vom Vorjahr zu verteidigen. Bei 26 Mannschaften wird dies kein leichtes Unterfangen. In den ersten drei Runden sind dabei Ungarn, Bulgarien und Mazedonien die Gegner.

 

mehr Infos gibt es >> auf unserer Seite der Online-Nationalmannschaft << oder direkt bei >> EBIF <<