Zeit für ein ganz besonderes Dankeschön

[vso] Der DBGV ist vom Engagement einzelner Personen abhängig. Das betrifft nicht nur den Vorstand, sondern auch die Hilfe und Ideen unserer Mitglieder.

Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Engagierten recht herzlich zu bedanken!

Einen Unterstützenden möchte ich besonders erwähnen. Er gehört nicht zum Vorstand, und deshalb ist sein Engagement nicht selbstverständlich. Er begleitet uns schon seit Gründung des Verbandes. Alle Vorstandsmitglieder greifen gerne auf sein Knowhow und seine permanente Verfügbarkeit zurück. Er erledigt seine Aufgaben mit viel Kompetenz und Kreativität. Egal, wann wir seine Dienste benötigen: Spätestens ein paar Stunden später ist das an ihn Herangetragene erledigt oder unterbreitet Lösungsvorschläge.

Darüber hinaus engagiert er sich für die regionale Turnierserie in Hannover. Er gehört zu den Turnierorganisatoren und pflegt die Website. Und natürlich ist er auch ein begeisterter Backgammon-Spieler mit diversen nationalen Erfolgen.

Wer es bis jetzt noch nicht herausgehört und ihn auf dem Bild auch nicht erkannt hat: Ein großes Lob gebührt unserem Website-Administrator Ralf Priebe! Die obigen Zeilen sind nicht übertrieben: Er erleichtert dem Vorstand die Arbeit mit seiner Unterstützung erheblich. Seine Liebe zum Detail, seine Ideen zur Problemlösung und die Illustration und Redaktion von Berichten sucht seinesgleichen. Ich schätze seine sympathische und ausgeglichene Art. Ich habe seine Anwesenheit auf vielen Konferenzen erlebt und nicht einmal ein böses oder genervtes Wort gehört.

Vielen Dank, Ralf!