Neue Turnierserie in Oberhausen

[rpr] Das Jahr fängt gut an: Eine neue Turnierserie erblickt das Licht der Welt. (Zumindest) in den nächsten drei Monaten haben wir alle die Möglichkeit in Oberhausen zu spielen.

Doch lassen wir lieber den Organisator selber zu Worte kommen:

[fbr] Hallo liebe Backgammonfreunde !!

Hiermit möchte ich (Frank Brinkmann) Euch zu einer neuen Turnierserie in Oberhausen einladen. Die ersten 3 Turniere finden jeweils am 2. Samstag eines Monats statt , also am 13. Januar , am 10. Februar und am 10. März 2018. Als Spielort habe ich das Brauhaus Zeche Jacobi am CentrO gewinnen können.

Die Registration beginnt um 12:30 Uhr und das Turnier startet um 13:30 Uhr. Gespielt wird in 2 Klassen mit unterschiedlichem Startgeld . In der oberen Klasse beträgt es 100 € ( 90€ + 10€ Registration), in der unteren 30 € ( 25€ + 5€ Registration ). Turniermodus ist K.O.-System mit progressiver Consulation und progressiver Last Chance, so das jeder Spieler mindestens 3 Spiele spielt. Alle Spiele werden mindestens über 5 Punkte ausgetragen und gelten damit für die deutsche Backgammonrangliste des DBGV !!

Wer das CentrO in Oberhausen nicht so gut kennt, es ist eines der größten Einkaufszentren in Deutschland. Für Autofahrer stehen hier 8 Parkhäuser zur Verfügung, die alle kostenfrei sind und von denen man das Brauhaus bequem zu Fuß erreichen kann. Für Bahnreisende gibt es vom Hauptbahnhof eine Straßenbahnlinie (112) und mehrere Busse (SB90,SB91) die in kurzen Abständen zum CentrO fahren . Die Haltestelle am CentrO heißt „Neue Mitte“.

Das Brauhaus bietet übrigens von 9:00-11:30 Uhr ein reichhaltiges Frühstücksbuffet an, für alle die sich vorher noch stärken möchten oder man macht noch einen Bummel durch die zahlreichen Geschäfte. Es gibt auch 2 Hotels in unmittelbarer Nähe, das B&B Hotel und das Tryp-Hotel für alle die sich ein schönes Wochenende machen wollen.

So, hoffentlich habe ich erstmal an alles gedacht. Wer noch Fragen oder Anregungen hat kann mir die sehr gerne mitteilen. Zum einen über Facebook auf der Seite Killer-Backgammon, per E-Mail unter killer-backgammon@gmx.de oder auch per WhatsApp bzw Telefon unter 0162-4268721 . Zum Schluss noch eine Bitte, da meine Ausstattung noch nicht so groß ist: Bringt bitte so viele Boards wie möglich mit. Danke im Voraus und ich hoffe wir sehen uns in Oberhausen !!

Mit freundlichen Grüßen Frank Brinkmann

Ausschreibung zum Backgammonturnier in Oberhausen