Backgammon trotz Weihnachten und Sylvester :-)

[dpl] Jetzt naht die Weihnachtszeit, und mit ihr die Zeit der Ruhe und des Friedens. Wem es aber zu ruhig und zu friedlich ist, der hat am zweiten Weihnachtstag ebenso wie diejenigen, bei denen Ruhe und Frieden ins jähe Gegenteil umgeschlagen sind, die Gelegenheit, Wettbewerb und Konkurrenz in geordneten Bahnen und in angenehmer Gesellschaft im Rahmen des Berliner WeihnachtsCups bei unserem Lieblingsspiel Backgammon zu verbringen!

Zur Info: Beide Turniere gehören nicht zur Berliner Meisterschaft.

Berliner WeihnachtsCup

Wann: Dienstag, 26. Dezember 2017

Anmeldung ab 12:30 Uhr, Auslosung 12.55 Uhr, Spielbeginn 13:00 Uhr.

Café Belmont, Kurfürstenstraße 107, 10887 Berlin (U2 Wittenbergplatz), stattfinden.

Gespielt wird unser übliches Berliner Format, jedoch mit verkürzter Hauptrunde (4 Teilnehmer) und Second Chance (4 Teilnehmer) ohne Relegation.

Das Startgeld beträgt 50 EUR (inkl. 4 EUR Anmeldung). Außerdem werden 2 optionale Side Pools eingerichtet: Side Pool 1 47+3, Side Pool 2 61+4. (Side Pool 1 kann alleine gewählt werden; wer Side Pool 2 spielt, muss auch Side Pool 1 spielen). Beginnt das Finale vor 21:30 Uhr, wird es auf 9 Punkte gespielt, ansonsten wie die anderen Matches auf 7.

Preisplätze: 1. 50%, 2. 25%, Second Chance: 1. 25%.

Beginners sind eingeladen mitzuspielen. Ihr Einsatz beträgt 10 EUR Startgeld + 2 EUR Anmeldung. Das Turnier findet teilintegriert statt (https://berlin-backgammon.org/ausschreibungberlinermeisterschaft/#Beginners), jedoch ohne Teilnahme an der Second Chance.

Preisplätze: entweder 1. 70% 2. 30% oder 1. 50%, 2. 30%, 3. 20% (je nach Teilnehmerzahl).

Voraussichtliches Ende: 23:00 Uhr (für Beginners 19:00 Uhr).

Bitte bringt Eure Boards mit (sofern ihr welche habt), im Belmont gibt es kaum Ersatzboards!

Berliner SylvesterCup

Wann: Samstag, 30. Dezember 2017

Anmeldung ab 12:30 Uhr, Auslosung 12.55 Uhr, Spielbeginn 13:00 Uhr.

en passant, Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin, 0177-7383899, U2 Eberswalder Straße (von dort 100 m zu Fuß in Richtung Gneiststr.).

Gespielt wird das gleiche Format wie beim Berliner WeihnachtsCup (s.o.)

>> zur Turnierausschreibung bei Berlin Backgammon <<