Vollversammlung des Europäischen Backgammon Verbands

[vso] Während der Europameisterschaft auf Island fand die Generalversammlung des EUBGF statt. Insgesamt 12 Mitglieder nahmen an der Veranstaltung teil.

Der 1. Vorsitzende, Steen Gronbech aus Dänemark, gab Auskunft über die Aktivitäten die im letzten Jahr gestartet wurden. Leider muss man sagen ist nicht allzu viel passiert. Es gibt zwar einige gute Ideen, die aber aus Gründen fehlender Manpower nur selten umgesetzt werden. Da die Anwesenden sich alle schon in ihren nationalen Verbänden engagieren, ganz besonders Steen und Julie, fällt es den meisten einfach schwer, noch weitere Aufgaben zu übernehmen. Deshalb soll jeder Verband versuchen seine Mitglieder zu motivieren, sich an den Projekten zu beteiligen.

Für die folgenden Bereiche werden Interessenten gesucht:

• Seit 2 Jahren fehlt ein Generalsekretär, der die Kommunikation zwischen den einzelnen Mitgliederverbänden und dem EUBGF führt.
  • Auch nach einem IT Spezialisten wird gesucht, der endlich eine repräsentative Internetseite erstellt. Hierfür können finanzielle Mittel aus den Beständen des EUBGF bereitgestellt werden.
  • Außerdem soll ein Ethik-Komitee und...
  • ...ein Ranking-Komitee, für den Aufbau einer europäischen Rangliste, ins Leben gerufen werden.

Alle Interessenten sollten aus dem Backgammon-Bereich kommen und gute Englischkenntnisse mitbringen. Da der deutsche Verband einer der größten im EUBGF ist, wäre es schön wenn wir unsere Unterstützung anbieten könnten.

Wer von unseren Mitgliedern hat Lust sich für den EUBGF zu engagieren? Bitte einfach mit uns Kontakt aufnehmen, wir können euch mehr zu den Aufgabenfeldern sagen und den Kontakt herstellen.

Gibraltar

Es wurde auch der Veranstalter der Team-Europameisterschaft 2018 bestimmt. Es gab wie dieses Jahr nur einen Bewerber, deshalb wird sie im nächsten Jahr auf Gibraltar stattfinden. Der gibraltarische Backgammon-Verband hat ein Added-Prize-Money von 25.000 £ zur Verfügung gestellt. Die Veranstaltung wird in der 1. oder 2. Juliwoche 2018 auf Gibraltar stattfinden.

Natürlich wollen wir auch wieder eine Nationalmannschaft entsenden. Sobald die Einzelheiten für die Europameisterschaften veröffentlicht werden, beginnt der DBGV wir mit den Vorbereitungen das Team zu finden.