EBIF European Online Team Championship

[peha] EBIF International hat die EBIF European Online Team Championship 2017 ausgeschrieben. EBIF Deutschland hat in Abstimmung mit dem DBGV das deutsche Team anhand der PR-Werte der jeweils letzten 25 Spiele bei EBIF Deutschland und EBIF International ausgewählt.

Im Vergleich zum letzten Jahr haben sich Markus Klein und Philipp Heyng in der Rangliste deutlich verbessert und sind ins Team aufgerückt. Einzelne Spieler wurden aus persönlichen und/oder technischen Gründen nicht berücksichtigt. Erfreulich ist, dass auch Frank Simon nach seiner Pause im letzten Jahr wieder dabei ist. Somit ergab sich folgende Aufstellung:

1. Marcel Jochem
2. Andreas Hofmann
3. Markus Klein
4. Philipp Heyng
5. Frank Simon
6. Athanasios Lagopatis

Damit ist das deutsche Team vermutlich zum einen das im Durchschnitt jüngste Team, zum anderen auch wieder eines der spielstärksten Teams. Die Mannschaft würde sich sicher über zuschauende Unterstützung während der Spiele freuen. Das Turnier startet Mitte September bei EBIF International.

>> zur Webseite von EBIF International <<