Munich Monthly Championship im Juni

[ckt]

ZZ Top again

Bei sommerlichen Temperaturen hatten die 9 Spieler des Juni-Turniers zeitweise den ganzen Park Club Nymphenburg für sich allein, da ganz München an den noch in den Pfingstferien, im Englischen Garten, am Flaucher oder am See sich sonnte. Somit hatten wir absolute Ruhe, mit gelegentlicher musikalischer Untermalung durch Anton Krafts Gesang.

Dennoch gab es ganze 7 Runden intensives Spiel zu bewältigen, bei dem der spätere Turniersieger Zdenek Zizka zunächst mit einer Niederlage im DMP begann, sich anschließend in Runde 2 etwas ausruhen konnte (bedingt durch ein Sit-out), um dann richtig loszulegen; Sieg im DMP gegen Rudolf Kraft, Sieg im DMP gegen dessen Bruder Anton Kraft und Sieg im DMP gegen Günther Holzinger.

Günther hatte die Partie schon in der Tasche, aber verwechselte die Farben des Spielsteine und ließ bei machte einen Riesenfehler bei einem Zug, ließ Zdenek einen Schuss, wurde getroffen und verlor im Anschluss die Partie. Günther trug es sportlich und fair und Zdenek musste gegen bis dahin unbesiegten Peter Blachian nun 2 Partien gewinnen.

Die erste Partie ging glatt mit 9-2 an Zdenek, und im echten Finale gewann Zdenek bei Stand von 6-7 eine glückliches gedoppeltes Gammon-Spiel um sich den Tagessieg und die Qualifikation zum Jahresendturnier zu sichern.

Turniersieger Zdenek Zizka (links) im Finale gegen Peter Blachian

In der semi-progressiven Consolation gewann immerhin der Unglücksrabe Günther Holzinger gegen Jan Cerny, genauso, wie im Vormonat.

Günther Holzinger (rechts), Sieger der Consolation gegen Jan Cerny

Glückwunsch an allen Gewinnern!

Die aktuelle Jahreswertung ist zu ersehen: http://bit.ly/2smPvdM

Die einzelnen Spiele und den Verlauf des April-Turniers gibt es hier: http://tsystem.world-backgammon-association.com/t/1140

Der nächsten Termin ist am Samstag, der 01. Juli 2017:

Park Club Nymphenburg

Stievestr. 15

Tel.: (089) 1782055

www.parkclubnymphenburg.de

Tram- und Bus-Haltestelle: „Schloß Nymphenburg“

Parkplätze vorhanden (Einfahrt: Zamboninistr.)

Spieltag: 01. Juli 2017. Beginn ist um 12:00 Uhr pünktlich (bitte spätestens um 11:45 Uhr vor Ort sein). Ende: spätestens um 21:30 Uhr.

Startgeld: 100 € + 20 € Gebühr. 20% des Preisgeldes eines jeden Monatsturnieres kommen in ein Jahrestopf und werden am Ende der Saison für ein „Tournament of Champions“ zu 1/3, sowie an die ersten 3 der Punktewertung samt Trophäen zu 2/3 ausgeschüttet (1.: 50%, 2.: 30%, 3.: 20%).

Je Teilnahme erhält ein Spieler 10 Punkte. Für jedes gespielte und gewonnene Match nochmal 10 Punkte drauf + 5 Punkte Consolation. Eine aktuelle Punkte-Rangliste wird nach jedem Turnier im Internet veröffentlicht (der Link wird im monatlichen Newsletter kommuniziert).

Alle Turnier-Matches zählen zusätzlich auch die Deutsche Ranglistenwertung (sofern die Spieler damit ausdrücklich einverstanden sind).

Spielmodus: T-Swiss System, je nach Teilnehmerzahl 9 Punkte mit Uhr (14 min. + 12 sec. Delay), 2 Leben + Consolation (Änderungen je nach Teilnehmerzahl vorbehalten)

Regeln: Als Grundlage dient das aktuelle Regelwerk der WBA: http://tinyurl.com/q23l8ka

Bis dahin,

Shake ´em and roll ´em.