NRW-Meisterschaft 2017

[peha] Vom 20.-22.10.2017 wird es eine Neuauflage der NRW-Meisterschaft geben.

Der Dortmunder Backgammon Club lädt ein, über die Einzelmeisterschaft am Samstag auch an den Side-Events am Freitag und Sonntag teilzunehmen. Alle Events werden am gleichen Tag abgeschlossen. Somit kann jeder nach Anreise oder Übernachtungswünschen frei gestalten, an welchen Wettbewerben er teilnimmt.

Die Startgelder werden bewusst niedrig gehalten, damit alle unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten gemeinsam spielen können. Höhere Einsätze sind über zwei optionale Sidepools in jedem Wettbewerb dennoch möglich.

Grundlage der Einzelmeisterschaft wird das in Dortmund bewährte Turniersystem sein, dass für die NRW-Meisterschaft in der Vorrunde auf 7 statt 5 Spiele a 5 Punkte ausgedehnt wird. Die Matchpunktzahl in der Endrunde (Main, Conso und Rookies) wird um jeweils 2 Punkte erhöht. Jeder Spieler trägt somit mindestens 35 Spielpunkte im Hauptturnier aus, 24 Spielen dann noch in der Endrunde weiter!

Aufgrund der Einbindung in die monatliche Turnierserie Dortmunds und die Austragung am üblichen Turnierort wird die Einzelmeisterschaft sowohl für die Dortmunder als auch die DBGV-Rangliste gewertet. Zu der Möglichkeit, besonders viele Ranglistenpunkte zu erspielen, gibt es zusätzlich Titel und Pokale.

Es besteht keine Verpflichtung gegenüber einem Hotel. Durch die zentrale Lage und gute Erreichbarkeit des Turnierortes in unmittelbarer Nähe der Dortmunder Innenstadt kann daher aus einer Vielzahl von Unterbringungsmöglichkeiten ausgewählt oder als Tagesgast angereist werden. Während der Einzelmeisterschaft verpflegen wir uns im Haus gemeinsam aus einer mit uns individuell abgestimmten Karte und zu günstigen Preisen. Dadurch ist uns eine Ausschüttung von 90% in allen Wettbewerben ohne weitere Registrationsbeiträge möglich.

Wie in Dortmund üblich wird Mehrzad das Turnier veranstalten und dabei von Peter als Turnierleiter unterstützt. Wir hoffen natürlich auf eine geschlossene Teilnahme der Dortmunder Stammspieler und viele weitere Gäste aus NRW und den umliegenden Bundesländern.

Eine tabellarische Zusammenfassung aller Daten und des Programms findet Ihr im Turnierflyer.
www.ebif-deutschland.de/deutschland/info/NRW2017-Flyer.pdf

>> zum Webseite von Dortmunder BG-Cup <<