Deutsche Backgammon Meisterschaft 2017

[vso, rwi] Wie immer über Pfingsten, vom 02. - 05 Juni 2017, findet die offene Deutsche Backgammon Meisterschaft in Frankfurt-Sulzbach statt. Auch dieses Jahr haben wir versucht ein abwechslungsreiches Wochenende für alle Teilnehmer auf die Beine zu stellen. Das scheint gelungen zu sein, denn es haben sich mittlerweile über 100 Interessenten vorangemeldet. Besonders freuen wir uns über viele internationale Spieler, es sind jetzt schon 11 verschieden Länder vertreten.

Am Freitag, den 02. Juni starten wir nachmittags mit Qualifikations-Turnieren für den Championship- und Intermediate-Flight. Auch werden ab 13:00 Uhr die beiden Halbfinale für den DBGV-Pokal ausgetragen. Um 20.30 Uhr endet die Anmeldung für den Championship- und den Intermediate-Flight und eine halbe Stunde später geht es los.

Zum ersten Mal suchen wir den Deutschen Speed-Gammon Meister. Dieser Wettbewerb startet am Samstag um 11:00 Uhr. Wir erwarten ein 64er Starterfeld, auch Rebuys sind möglich wenn ein Spieler ausgeschieden ist.

Um 12:00 Uhr startet das Consulting Double, was auf 32 Paare limitiert ist. Bitte denkt daran euch gleich bei der Registrierung mit einzutragen. Um 14:00 Uhr geht es mit der Turnierfortsetzung weiter, der Beginner-Wettbewerb startet um 14:30 Uhr.

Der Sonntag beginnt gleich mit einem Highlight, dem Seminar eines der stärksten Spieler der Welt, Masayuki Mochizuki. Während des Seminars gibt es auch ein Quiz zu allgemeinen Backgammonthemen, den Sieger erwartet ein Geldpreis.

Danach geht es mit allen Wettbewerben weiter bis etwa 18:00 Uhr, zu diesem Zeitpunkt ist das gemeinsame Diner angesetzt, wie immer für alle Teilnehmer kostenlos. Um 20:00 Uhr, also direkt nach dem Diner, laden wir euch zu einem kleinen Sektempfang im Spielsaal ein. Dabei versteigern wir die Viertelfinalisten im Championship-Flight. Für die Highroller gibt es am Sonntagabend auch noch den Superjackpot.

Der Montag beginnt um 12:00 Uhr mit der Last Chance in allen Klassen und natürlich den Finalspielen. Um 16:00 Uhr ist die Siegerehrung geplant.

Am Schluss noch eine Bitte, wenn ihr plant teilzunehmen lasst es uns wissen. Für das Hotel und für ist eine realistische Schätzung der Teilnehmerzahlen sehr wichtig. >> Hier << könnt ihr euch anmelden und >> hier << geht es zur Teilnehmerliste.

Rainer Witt & Volker Sonnabend