Team-Europameisterschaft 2017 in Reykjavik auf Island

[Vorstand des DBGV] - Wie angekündigt findet dieses Jahr die Team- und Einzel-Europameister auf Island statt. Der Termin steht fest, vom 05. - 08.10.2017.

Pro teilnehmende Nation müssen mindestens 4 und höchstens 7 Spieler gemeldet werden. Das letzte Jahr hat gezeigt, dass es bei ausreichendem Interesse auch sinnvoll ist, möglichst viele zu melden.

Das zu entrichtende Startgeld sowie eventuelle Gewinne für das Team werden durch die Anzahl der Teammitglieder geteilt, die Registrationsgebühr übernimmt der Verband. Alle weiteren Kosten werden von den Teilnehmern selbst übernommen. Die nominierte Nationalmannschaft wird auf unserer Internetseite präsentiert und der Verband wird allen Nominierten ein Trikot zur Verfügung stellen.

Die Ausschreibung für die Veranstaltung in Reykjavik ist noch nicht veröffentlicht, es ist aber davon auszugehen, dass wie letztes Jahr am Donnerstag und am Freitag die Gruppenphase der Team-Europameisterschaft gespielt wird. Am Freitagabend wird dann wahrscheinlich die Einzel-Europameisterschaft starten, bei der auch Spieler teilnehmen können die nicht für das Team nominiert wurden.

Der Deutsche Backgammon-Verband nimmt bis zum 16.04.2017 Bewerbungen von Spielern entgegen, die Mitglied im DBGV sind und unter den oben genannten Rahmenbedingungen für Deutschland antreten möchten. Wir werden dann auf unserer Vorstandssitzung am 18.04.2017 von allen Bewerbern eine Reihenfolge erstellen und von den ersten sieben innerhalb von 14 Tagen eine verbindliche Zusage verlangen. Damit steht das Team Anfang Mai fest und jeder kann in die Reiseplanungen einsteigen.

Unser Ziel ist es ein möglichst starkes Team nach Reykjavik zu schicken, deshalb wird der Vorstand des DBGV bei mehr als 7 Bewerbungen objektive Bewertungsmaßstäbe für die Auswahl der Bewerber heranziehen. Dazu gehören:

• Deutsche Backgammon Rangliste
  • EBIF PR-Werte
  • BMAB PR-Werte
  • Backgammon Studio PR-Werte
  • Platzierung in der Giants-Liste

Wir bitten, die Bewerbung per E-Mail bis zum 16.04.2017 an info@bgverband.de zu senden.

Der Vorstand des DBGV