Munich Bi-Monthly Championship im Dezember

[ckt]

Das Dezember-Turnier in München: Das große Finale!

10 hochmotivierte Spieler fanden sich im Park Club Nymphenburg ein, um beim letzten Turnier der laufenden Saison die begehrten 3 Plätze der Jahreswertung zu belegen oder sich für das Tournament of Champions zu qualifizieren.

Peter Blachian hatte sich in der Jahreswertung ein kleines Vorsprungpolster von 40 Punkten angesammelt, vor dem Verfolger Zdenek Zizka. Auf Platz 3 befand sich Anton Kraft, der wiederum eng von 3 weiteren Spieler verfolgt wurde. Theoretisch war somit am letzten Spieltag alles offen…

Das Schicksal meinte es allerdings nicht ganz so gut, damit die Spannung erhalten bleibt; gleich in der ersten Runde kam es zu der Paarung Blachian vs. Zizka. Zdenek ging schnell mit 8-2 auf 9 Punkte in Führung  aber Peter konterte und es kam zum spannenden DMP mit gutem Ausgang für Peter. 5 weitere Runden mussten gespielt werden. Peter unterstrich seine Führung in der Jahreswertung zusätzlich mit dem Tagessieg vor Pavel Zaoral, der sich dadurch auch als letzter Qualifikant am 15. Januar zum Backgammon-Duell einreihen darf.

Zdenek Zizka (links) vs. Peter Blachian (rechts), späterer Turniersieger

Das SpeedGammon-Turnier gewann Mehdi Mafi deutlich mit 5-0 gegen Jan Cerny.

Herzlichen Glückwunsch an alle !

Die Tabelle mit dem Stand der Jahreswertung kann hier eingesehen werden: http://bit.ly/2hakjLk

Die einzelnen Spiele und den Verlauf des Turniers gibt es hier: http://tsystem.world-backgammon-association.com/t/1049

Das Tournament of Champions findet am 15. Januar statt. Die hierfür qualifizierten werden gesondert angeschrieben und eingeladen. Die Siegerehrung für die Saison 2016 findet im Anschluss an das Tournament of Champions am 15. Januar statt. Dabei gibt es ein gemeinsames 3-Gänge-Menü und ein Getränk nach Wahl. Das Dinner ist in der Registration in Höhe von 30€/Person inbegriffen.

Achtung: Die neue Saison startet am 14. Januar 2017, wie gewohnt, im:

Park Club Nymphenburg

Stievestr. 15

Tel.: (089) 1782055

www.parkclubnymphenburg.de

Tram- und Bus-Haltestelle: „Schloß Nymphenburg“

Parkplätze vorhanden (Einfahrt: Zamboninistr.)

Spieltag: 14. Januar 2017. Beginn ist um 12:00 Uhr pünktlich (bitte spätestens um 11:45 Uhr vor Ort sein). Ende: spätestens um 22:00 Uhr.

Startgeld: 100 € + 20 € Gebühr. 20% des Preisgeldes eines jeden Monatsturnieres kommen in ein Jahrestopf und werden am Ende der Saison für ein „Tournament of Champions“ zu 1/3, sowie an die ersten 3 der Punktewertung samt Trophäen zu 2/3 ausgeschüttet (1.: 50%, 2.: 30%, 3.: 20%).

Je Teilnahme erhält ein Spieler 10 Punkte. Für jedes gespielte und gewonnene Match nochmal 10 Punkte drauf. Eine aktuelle Punkte-Rangliste wird nach jedem Turnier im Internet veröffentlicht (der Link wird im monatlichen Newsletter kommuniziert).

Alle Turnier-Matches zählen zusätzlich auch die Deutsche Ranglistenwertung (sofern die Spieler damit ausdrücklich einverstanden sind).

Spielmodus: T-Swiss System, je nach Teilnehmerzahl 5, 7 oder 9 Punkte mit Uhr (Pflicht), 2 Leben (Änderungen je nach Teilnehmerzahl vorbehalten).

Regeln: Als Grundlage dient das aktuelle Regelwerk der WBA: http://tinyurl.com/q23l8ka

Bis dahin,

Shake ´em and roll ´em.