Christmas Cup 2016 in Nümbrecht

[peha] Auch in der 4. Auflage scheute das Team von Backgammon in Gummersbach, Fred Brendler, Antje Merce und Birgit Wierzbowski, keine Mühen, ein stimmungsvolles Turnier auf die Beine zu stellen. Nur wer frühzeitig reserviert hatte, konnte an der familiären Atmosphäre des auf 32 Teilnehmer beschränkten Starterfeldes teilhaben und ein sorgsam organisiertes Turnier, das nette Ambiente des Hauses, das hervorragende Nikolausbuffet, die Verlosung von Sponsorenpreisen, ... genießen.

Das Hauptturnier wurde im Doppel-KO-System mit einem Cut nach der Ausspielung der letzten 4 Teilnehmer ausgetragen und dann mit Halbfinalen und Finalen fortgesetzt. Hier setzte sich Manuela Tiller gegen Richard Fiegen sowie Norbert Lisiecki gegen Michael Rudolph durch. Im Spiel um Platz 3. gewann Michael dann gegen Richard. Im Finale trug Norbert gegen Manuela den Sieg davon.

Im Finale des Speed- und Fun-Turniers gewann Günther Schmitz gegen Raimund Klose und erhielt dafür unter anderem einen hochwertigen Picknickkorb.

Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist geplant. Für Interessierte sei darauf hingewiesen, dass die wenigen, freiwerdenden Plätze auch dann sicher wieder schnell vergeben sein dürften.