Munich Bi-Monthly Championship im Oktober

[ckt]

Konsolidierung vor dem finalen Akt!

13 Spieler fanden sich im Park Club Nymphenburg ein, um beim vorletzten Turnier der laufenden Saison um wertvolle Punkte zu ringen. Darunter auch unserer Tschechischen Freunde Pavel Zaoral und Zdenek Zizka, die einen neuen Spieler aus Prag mitgebracht hatten; Martin Filipi, einen sehr ruhigen und sympathischen Spieler. Zdenek hatte in der Woche davor seinen 18. Geburtstag gefeiert und seitdem, sind all unsere Mitspieler nun volljährig. Nochmals herzlichen Glückwunsch nachträglich von uns allen…

3 Runden wurden auf 9 Punkte gespielt, und 5 weitere Runden auf 7 Punkte. Dabei kam es zu einem Finale zwischen Günther Holzinger und Thomas Löw. Keiner der Finalisten war noch für das Tournament of Champions qualifiziert. So ging es nicht nur um den Tagessieg und um wertvolle Punkte, sondern zusätzlich um die Qualifikation. Etwa um 23:30 Uhr war es dann vollbracht und Günther Holzinger konnte den bis dahin ungeschlagenen Thomas Löw zwei Mal bezwingen und den Turniersieg einheimsen.

Thomas Löw (links) und der Sieger Günther Holzinger (rechts)

Das erheiternde SpeedGammon-Turnier konnte Daniel Lehfeld gegen Anton Kraft für sich entscheiden – unter den wachen von belustigten Kibitzern Mehdi Mafi und Zdenek Zizka, die das Spiel von außen durchs Fenster beobachteten.

Anton Kraft (links) und SpeedGammon-Sieger Daniel Lehfeld (rechts) werden von Mehdi Mafi und Zdenek Zizka durchs Fenster beobachtet.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger! In der Jahreswertung kann der Kampf und die 3 Top-Plätze spannender nicht sein. Der letzte Spieltag am 10. Dezember wird endgültig die ersten 3-Top-Plätze und auch den letzten Qualifikaten für das Tournament of Champions im Januar hervorbringen.

Die Tabelle mit dem Stand der Jahreswertung kann hier eingesehen werden: http://bit.ly/2eatlpU

Die einzelnen Spiele und den Verlauf des Turniers gibt es hier: http://tsystem.world-backgammon-association.com/t/1019

Achtung: Der nächste Termin sind Samstag, der 10. Dezember 2016 und nicht wie ursrpüglich angekündigt der 03.12.2016.

Park Club Nymphenburg

Stievestr. 15

Tel.: (089) 1782055

www.parkclubnymphenburg.de

Tram- und Bus-Haltestelle: „Schloß Nymphenburg“

Parkplätze vorhanden (Einfahrt: Zamboninistr.)

Spieltag: 10. Dezember 2016. Beginn ist um 12:00 Uhr pünktlich (bitte spätestens um 11:45 Uhr vor Ort sein). Ende: spätestens um 22:00 Uhr.

Startgeld: 100 € + 20 € Gebühr. 20% des Preisgeldes eines jeden Monatsturnieres kommen in ein Jahrestopf und werden am Ende der Saison für ein „Tournament of Champions“ zu 1/3, sowie an die ersten 3 der Punktewertung samt Trophäen zu 2/3 ausgeschüttet (1.: 50%, 2.: 30%, 3.: 20%).

Je Teilnahme erhält ein Spieler 10 Punkte. Für jedes gespielte und gewonnene Match nochmal 10 Punkte drauf. Eine aktuelle Punkte-Rangliste wird nach jedem Turnier im Internet veröffentlicht (der Link wird im monatlichen Newsletter kommuniziert).

Alle Turnier-Matches zählen zusätzlich auch die Deutsche Ranglistenwertung (sofern die Spieler damit ausdrücklich einverstanden sind).

Spielmodus: T-Swiss System, je nach Teilnehmerzahl 5, 7 oder 9 Punkte mit Uhr (Pflicht), 2 Leben. (Änderungen je nach Teilnehmerzahl vorbehalten)

Regeln: Als Grundlage dient das aktuelle Regelwerk der WBA: http://tinyurl.com/q23l8ka

Bis dahin...

Shake ´em and roll ´em.