Berichterstattung von der Europameisterschaft

Maik Stiebler wird Vize-Europameister

Nationalmannschaft auf Rang 10

23.10.2016 [rpr] Finaltag in Helsingør: Am Sonntag wurden im Team- und Einzelwettbewerb die 1/2-Finales und Finales ausgetragen. Letzter verbliebener deutsche war Maik Stiebler. Maik spielte ein fantastisches Turnier und konnte erst im Finale durch den Briten Christopher Rogers gebremst werden. Gratulation an Maik zum Gewinn des Vize-Europameisterschaftstitel.

Weitere Fotos von dem Einzelwettbewerb (Quelle: Facebookseite des Veranstalters):

21. und 22.10.2016 [rpr] 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen reichten am Ende nicht für das Erreichen des 1/2-Finales. Das Erreichen der Finalrunde wurde um zwei Einzelgewinne und einen Mannschaftssieg verpasst.

10. Platz unter 15 Mannschaften nach folgenden Ergebnissen:          1. Runde: 3:1           2. Runde: 1:3           3. Runde: 2:2           4. Runde: 1:3           5. Runde: 2:2           6. Runde: Freilos

>> Hier << geht es zu der Abschlusstabelle der Team-Europameisterschaft.

Jetzt gilt es bei der anschließend beginnenden Einzel-Europameisterschaft die deutsche Bilanz zu verbessern. Neben den sieben Nationalspielern hat auch Rodryk Schönfeld als achter Deutscher den Weg nach Helsingør gefunden.

Von 136 Spieler hat Maik Stiebler den Vizemeistertitel erreicht +++ 1/4-Finalist: Volker Sonnabend +++ Runde 6 erreicht: Marcel Jochem +++ Runde 4 erreicht: Frank Simon +++ Runde 3 erreicht: Andreas Hofmann, Jan Jacobowitz, Rodryk Schönfeld und Tobias Hellwag

Auch hier wird wieder ein Livestream über unseren brandneuen >> YouTube-Kanal << angeboten.

Die Spieltermine der Einzel-Europameisterschaft:

• 1. Runde: Freitag, 21.10., 20:30-22:30 Uhr
  • 2. Runde: Freitag, 21.10., 22:30-0:30 Uhr
  • 3. Runde: Samstag, 22.10., 11:00-13:00 Uhr
  • 4. Runde: Samstag, 22.10., 13:00-15:00 Uhr
  • 5. Runde: Samstag, 22.10., 15:00-17:00 Uhr
  • 6. Runde: Samstag, 22.10., 17:00-19:00 Uhr
  • 1/8-Finale: Samstag, 23.10., 20:00-22:00 Uhr
  • 1/4-Finale: Samstag, 23.10., 22:00-24:00 Uhr
  • 1/2-Finale: Sonntag, 23.10., 12:00-14:00 Uhr
  • Finale und Spiel um Platz 3: Sonntag, 23.10., 14:00-16:00 Uhr

20. und 21.10.2016 [mjo] Fotos aus Helsingør:

12.10.2016 [rpr] Während die European Online Team Championship bereits in vollem Gange ist, und unsere Spieler dort in der vierten Runde gegen Frankreich bereits ein K.O.-Spiel vor der Brust haben startet aktuell die Mission Europameisterschaft für unsere Live-Spieler. Kommenden Donnerstag (20.10.) wird in 6 Runden Schweizer System der neue Live-Europameister im dänischen Helsingør ermittelt. Die Deutsche Nationalmannschaft geht mit hohen Erwartungen in diesen Titelkampf, denn im vergangenen Jahr wurde der Titel erst im entscheidenden TeamConsulting denkbar knapp mit 6:7 gegen Kroatien verloren. Da ist also noch eine Rechnung offen, die Tobias Hellwag, Andreas Hofmann, Jan Jacobowitz, Marcel Jochem, Volker Sonnabend und Maik Stiebler in diesem Jahr begleichen wollen. Für alle die sich nicht mehr ganz erinnern können oder ein wenig in Erinnerung schwelgen wollen:

>> zum Ergebniss der Europameisterschaft 2015 << und >> zur Berichterstattung der Europameisterschaft 2015 <<

Auch die neue Europameisterschaft 2016 wollen wir natürlich auch hier begleiten: Erste Informationen kann man >> hier << finden, aber auch ein Blick auf >> die offizielle Homepage << oder >> die offiziellen Facebookpräsenz << lohnt sich. Auch wollen wir einen Livestream auf unserem brandneuen >> YouTube-Kanal << bereitzustellen (wer sich dann noch immer nicht sattsehen kann ;-) ...die Dänischen Backgammfreunde haben ebenfalls einen YouTube-Kanal). Die Kanäle können bei YouTube auch aboniert werden, so dass man immer eine Info über einen neuen Stream bekommt.

Damit ihr da auch mitschauen und -fiebern könnt sind hier schonmal die Spieltermine

• 1. Runde: Donnerstag, 20.10., 12:30-15:30 Uhr
  • 2. Runde: Donnerstag, 20.10., 15:30-18:30 Uhr
  • 3. Runde: Donnerstag, 20.10., 20:00-23:00 Uhr
  • 4. Runde: Freitag, 21.10., 10:00-13:00 Uhr
  • 5. Runde: Freitag, 21.10., 13:00-16:00 Uhr
  • 6. Runde: Freitag, 21.10., 16:00-19:00 Uhr
  • 1/2-Finales: Sonntag, 23.10., 12:00-15:00 Uhr
  • Finale und Spiel um Platz 3: Sonntag, 23.10., 15:00-18:00 Uhr

Wir wünschen unseren Spielern allzeit "Gut Wurf" und euch "Viel Spaß" beim mitfiebern.