Team Europameisterschaft 2016

[rpr] Während die European Online Team Championship bereits in vollem Gange ist, und unsere Spieler dort in der vierten Runde gegen Frankreich bereits ein K.O.-Spiel vor der Brust haben startet aktuell die Mission Europameisterschaft für unsere Live-Spieler. Kommenden Donnerstag (20.10.) wird in 6 Runden Schweizer System der neue Live-Europameister im dänischen Helsingør ermittelt. Die Deutsche Nationalmannschaft geht mit hohen Erwartungen in diesen Titelkampf, denn im vergangenen Jahr wurde der Titel erst im entscheidenden TeamConsulting denkbar knapp mit 6:7 gegen Kroatien verloren. Da ist also noch eine Rechnung offen, die Tobias Hellwag, Andreas Hofmann, Jan Jacobowitz, Marcel Jochem, Volker Sonnabend und Maik Stiebler in diesem Jahr begleichen wollen. Für alle die sich nicht mehr ganz erinnern können oder ein wenig in Erinnerung schwelgen wollen:

>> zum Ergebniss der Europameisterschaft 2015 << und >> zur Berichterstattung der Europameisterschaft 2015 <<

Auch die neue Europameisterschaft 2016 wollen wir natürlich auch hier begleiten: Erste Informationen kann man >> hier << finden, aber auch ein Blick auf >> die offizielle Homepage << oder >> die offiziellen Facebookpräsenz << lohnt sich. Auch wollen wir versuchen (evtl. zusammen mit den dänischen Backgammonfreunden) einen Livestream auf einem (oder unserem) YouTube-Kanal bereitzustellen.

Damit ihr da auch mitschauen und -fiebern könnt sind hier schonmal die Spieltermine

• 1. Runde: Donnerstag, 20.10., 12:30-15:30 Uhr
  • 2. Runde: Donnerstag, 20.10., 15:30-18:30 Uhr
  • 3. Runde: Donnerstag, 20.10., 20:00-23:00 Uhr
  • 4. Runde: Freitag, 21.10., 10:00-13:00 Uhr
  • 5. Runde: Freitag, 21.10., 13:00-16:00 Uhr
  • 6. Runde: Freitag, 21.10., 16:00-19:00 Uhr
  • 1/2-Finales: Sonntag, 23.10., 12:00-15:00 Uhr
  • Finale und Spiel um Platz 3: Sonntag, 23.10., 15:00-18:00 Uhr

Wir wünschen unseren Spielern allzeit "Gut Wurf" und euch "Viel Spaß" beim mitfiebern.