Munich Bi-Monthly Championship im August

[ckt]

Das August-Turnier: ein meisterlicher „Kraft-Akt"!

Bedingt durch die Abwesenheit der Tschechischen Freunde (Zdenek ist gerade auf Backgammonreise in Japan, Pavel ist auf einer Hochzeit und Jan ist mit der Familie beschäftigt) und die allgemeine Schulferienzeit, traten nur, aber dennoch 7 Spieler zum August-Turnier an.

So konnten anfangs erstmals die ersten 3 Runden auf 11 Punkte Matches gespielt werden, bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse des Park-Clubs im schönen Nymphenburg. Nach der dritten Runde setze ein Platzregen ein, und das Turnier wurde „Indoors“ fortgeführt. Lediglich 2 Spieler blieben unbeirrt unter dem großen Schirm und setzten ihren Kampf fort.

Das Ende von Outdoor-Backgammon
2 Hardcore-Spieler unter dem Regen

Nach 5 Runden standen sich schließlich Peter Blachian und Anton Kraft im Finale, das Anton mit 9-5 für sich entscheiden konnte. Er hatte am Samstag den richtig „Schliff“ und gewann zum zweiten Mal hintereinander das Monatsturnier. Herzlichen Glückwunsch !

Anton Kraft (der spätere Sieger) gegen Peter Blachian (rechts) im Finale

In der Jahreswertung wird der Kampf und die 3 Top-Plätze immer spannender. Die Verfolger haben nur noch einen Rückstand von 50 Punkten zum führenden Zdenek Zizka. Friedrich Rattinger und Peter Blachian haben sich auf die Plätze 2 und 3 vorgeschoben und Michael Urban überholt und auf Platz 4 verwiesen.

Die Tabelle mit dem Stand der Jahreswertung kann hier eingesehen werden: http://bit.ly/2bWO1Tx

Die einzelnen Spiele und den Verlauf des Turniers gibt es hier: http://tsystem.world-backgammon-association.com/t/974

Achtung: Der nächste Termin ist Samstag, den 17. September 2016.

Achtung „Added“: Der Sieger des September-Turniers bekommt auf der GMS in Frankfurt (30 September - 3 Oktober), seine Registration zum Hauptturnier erlassen !!!

Park Club Nymphenburg

Stievestr. 15

Tel.: (089) 1782055

www.parkclubnymphenburg.de

Tram- und Bus-Haltestelle: „Schloß Nymphenburg“

Parkplätze vorhanden (Einfahrt: Zamboninistr.)

Spieltag: 17. September 2016. Beginn ist um 12:00 Uhr pünktlich (bitte spätestens um 11:45 Uhr vor Ort sein). Ende: spätestens um 22:00 Uhr.

Startgeld: 100 € + 20 € Gebühr. 20% des Preisgeldes eines jeden Monatsturnieres kommen in ein Jahrestopf und werden am Ende der Saison für ein „Tournament of Champions“ zu 1/3, sowie an die ersten 3 der Punktewertung samt Trophäen zu 2/3 ausgeschüttet (1.: 50%, 2.: 30%, 3.: 20%).

Je Teilnahme erhält ein Spieler 10 Punkte. Für jedes gespielte und gewonnene Match nochmal 10 Punkte drauf. Eine aktuelle Punkte-Rangliste wird nach jedem Turnier im Internet veröffentlicht (der Link wird im monatlichen Newsletter kommuniziert).

Alle Turnier-Matches zählen zusätzlich auch die Deutsche Ranglistenwertung (sofern die Spieler damit ausdrücklich einverstanden sind).

Spielmodus: T-Swiss System, je nach Teilnehmerzahl 5, 7 oder 9 Punkte mit Uhr (Pflicht), 2 Leben. (Änderungen je nach Teilnehmerzahl vorbehalten)

Regeln: Als Grundlage dient das aktuelle Regelwerk der WBA: http://tinyurl.com/q23l8ka

Ich wünsche allen einen guten Jahresbeginn und freue mich auf ein Widersehen am 17. September 2016 !

Bis dahin...

Shake ´em and roll ´em.