EBIF unterstützt den 100. Spieler

[peha] EBIF Deutschland trägt seine Turniere auf dem Server GridGammon aus. Der Support von GridGammon wird im Forum häufig kritisiert, da Anträge auf eine Mitgliedschaft nicht oder nur sehr zeitverzögert bearbeitet werden. Diese Erfahrung konnten wir bisher nicht teilen: Es hat sich häufig herausgestellt, dass Anträge unvollständig waren, nicht - wie gefordert - von anderen Mitgliedern unterstützt wurden oder E-Mails von GridGammon im Spam-Ordner landeten und dann übersehen wurden.

Durch die Vorprüfung der Anträge und Unterstützung der Anträge durch EBIF konnten mittlerweile 100 Spieler - meist innerhalb weniger Tage - bei GridGammon starten und an den EBIF-Turnieren teilnehmen. Über die Anmeldung hinaus hat ein Team von Mentoren die Spieler bei Bedarf auch beim  Einstieg ins Online-Backgammon mit weiterer Hilfe unterstützt.

Es geht aber auch ohne EBIF: Der umfangreiche Artikel zu GridGammon zeigt nicht nur, wie man Mitglied wird, sondern enthält auch Tipps und Tricks für den Einstieg.