Bericht vom Maiturnier der Berliner Meisterschaft

Backgammon unter Berlins strahlender Sonne
Backgammon unter Berlins strahlender Sonne

[Bericht bei berlin-backgammon.org zum Maiturnier der Berliner Meisterschaft]:

 

Schon wieder ein Durchmarsch!

Gewiss gab es an diesem Wochenende in Berlin eine Menge interessanter Beschäftigungen, die populärer als Backgammon sind – Fußball, Autorennen, Kellnerlauf u.v.a.m. Aber ist eine dieser Sportarten auch nur halb so spannend und vielfältig wie Backgammon? Beim Fussball kann man sich die Lunge aus dem Leib rennen, aber es ist nicht möglich, sich das Gehirn zu zermartern. Beim Autorennen gewinnt der Schnellere – beim Backgammon der, der seine Steine so setzt, dass er weniger Glück braucht und sein Gegner mehr. Beim Laufen braucht man Ausdauer und Geschicklichkeit wie beim Backgammon, aber beim Backgammon kommen Stressresistenz, Frustrationstoleranz und Spielverständnis hinzu.......

 

>> zum kompletten Bericht bei berlin-backgammon.org <<