Turnierregeln

[vso] Der Europäische Backgammonverband (EUBGF) hat im Februar 2016 seine Turnierregeln veröffentlicht: http://eubgf.eu/forums/topic/tournament-rules/

Dieses Regelwerk basiert auf den ehemaligen dänischen Regeln, wurde aber in einigen wenigen Punkten angepasst. Der EUBGF bittet alle seine Mitglieder, also auch den Deutschen Backgammon Verband (DBGV), diese Regeln zu übernehmen, damit wir und auch die Teilnehmer die Vorteile eines einheitlichen Regelwerks genießen.

Der Vorstand des DBGV unterstützt dieses Projekt einstimmig und hat deshalb eine Übersetzung der Regeln vorgenommen. Die deutsche Version ist auch den Backgammonverbänden aus der Schweiz, Österreich und Belgien übermittelt worden, die die Verbreitung in ihren Ländern übernehmen.

Für die Diskussion mit allen deutschen Turnierveranstaltern wurde vom DBGV eine geeignete Plattform eingerichtet, in dem ein Austausch über die Turnierregeln und auch über andere Themen stattfinden kann. Wir erhoffen uns dadurch eine dauerhafte und intensive Verbindung zwischen den Organisatoren und dem Verband.

Wir möchten auch die Spieler mit in die Diskussion einbeziehen. Wer seine Meinung bezüglich der Turnierregeln mitteilen möchte kann gerne direkt mit dem Verband Kontakt aufnehmen, oder aber auch die Diskussion mit den Turnierveranstaltern auf den regionalen Turnieren suchen.

Wir erhoffen uns ein breite Akzeptanz der europäischen Regeln, denn für Spieler und Veranstalter wäre ein gemeinsames Regelwerk von großem Vorteil.

>> hier geht es zu den Turnierregeln <<