2. NRW Backgammon-Meisterschaft

Das Turnier musste leider im Vorfeld abgesagt werden.

[phe] Bereits zum zweiten Mal findet in diesem Jahr vom 18. - 20. März 2016 die NRW Backgammon-Championship im Sauerland statt. Von Freitag bis Sonntag sind zahlreiche Spielerinnen und Spieler dazu eingeladen, im Doppel-KO-System um den diesjährigen NRW Championship-Titel zu spielen.

Austragungsort des Turniers ist dieses Jahr das Sporthotel Landhaus Wacker**** in Wenden (Sauerland), welches durch seine wunderbare Lage im Grünen zum Entspannen einlädt, gleichzeitig aber durch eine gute Verkehrsanbindung leicht zu erreichen ist. Hervorragender Komfort inklusive Wellness-, Saunabereich und einem Hallenbad zu attraktiven Übernachtungspreisen lassen allen Teilnehmern des Turniers keine Wünsche offen.

Das Hauptturnier, beginnend am Freitagabend (18. März), wird in der Spielklasse der "Meister" als Doppel-KO-System mit Consolation und Last Chance ausgetragen. Wer einmal verloren hat, hat über die Consolation noch Chance auf den ersten Platz! Dabei kann jeder Teilnehmer dieser Spielklasse selbst entscheiden, ob er 100% oder 50% des Startgeldes einsetzt - es spielen jedoch alle Teilnehmer dieser Spielklasse zusammen. Wer 50% des Einsatzes gesetzt hat, kann auch nur auf 50% des Preisgeldes hoffen.

Die Spielklasse der "Aufsteiger" beginnt erst am Samstag und wird in Abhängigkeit der Teilnehmerzahl im Modus "Jeder gegen jeden" oder "Schweizer System" ausgetragen. Beide Spielklassen enden zusammen am Sonntag (20. März).

Neben Qualifikations-Jackpots vor Turnierbeginn am Freitagnachmittag und zusätzlichen Jackpots, die abseits des Turnierverlaufs stattfinden, wird zudem ein Superjackpot im einfachen KO-System am Samstag sowie ein für Turnierteilnehmerinnen kostenlosen Lady-Cup ausgeschrieben.

Es gibt Trophäen in allen Spielklassen. Die eingesetzten Startgelder werden zu 100% wieder ausgeschüttet. Veranstalter des Turniers ist Philipp Heyng.

Viele weitere Infos gibt es auf dem vorliegenden Flyer:

Flyer zur 2. NRW Backgammon-Meisterschaft
Flyer.pdf

Turnieranmeldungen und Fragen bitte richten an:

backgammon@freenet.de

01522 463 7552

Weitere Infos auf facebook unter "NRW Backgammon Championship" (Link: https://www.facebook.com/NRW-Backgammon-Championship-313505792189092/?fref=ts

Zimmer bitte frühzeitig unter dem Begriff "Backgammon" buchen:

Sporthotel Landhaus Wacker****

Mindener Straße 1, D-57482 Wenden

info@hotel-wacker.de

www.hotel-wacker.de