Jahresendturnier-Bericht des Dortmunder Backgammon-Cups 2015

Der Gewinner des Dortumunder Backgammon-Cups 2015: Bobby
Der Gewinner des Dortumunder Backgammon-Cups 2015: Bobby

[mjl] Am 09.01.2016 fand das Jahresendturnier des Dortmunder Backgammon Clubs statt.

 

Eine Spielerin und sieben Spieler, die es unter die besten 8 auf die Dortmunder Rangliste geschafft hatten, waren für das Jahresendturnier nominiert.

 

Am letzten Turniertag schaffte es Bobby, zum 4. mal in Serie den Titel des Dortmunder Backgammon Meisters für sich in Anspruch zu nehmen. Ihm gelang es, Mehrzad Jarrah-Layegh auf den 2. und Syrus Afchani auf den 3. Platz zu drängen.

 

Herzlichen Glückwunsch an Bobby und herzlichen Dank an alle, die unser Turnier unterstützt und ermöglich gemacht haben.

 

Das Finale des Tagesturniers gewann Philipp Heyng gegen Bobby. Frank Berger belegte den 3. Platz.

 

Unsere Turniere finden immer am 3. Samstag im Monat statt.

Die Termine und Kontakte sind sowohl im Turnierkalender auf der Internetseite des DBGV, bei Facebook unter Backgammon Club Dortmund sowie unter zu finden.

 

Weitere Fragen bitte an: backgammon.dortmund@gmail.com