Karlsruher Backgammon-Serie

[mkr] Am 22.11. wurde das letzte Turnier des Jahres 2015 in der Karlsruher Serie ausgetragen. In insgesamt 5 Turnieren des Jahres konnten sich die Spieler Ranglistenpunkte für Ihre Siege erspielen. In jedem Turnier wurden 6 Runden Schweizer-System gespielt.

Mit sehr starken 12 Siegen aus nur drei Teilnahmen konnte sich Michael Fechler auf den 4. Platz der Rangliste schieben. Die ersten drei Plätze gingen allesamt an die ganz fleißigen, welche an allen 5 Turnieren anwesend waren. Jean-Marc Trousson erreichte mit 18 Siegen den 3. Platz, Axel Schürmann mit 19 Siegen den zweiten Platz. Michael Weidner hat im letzten Turnier nichts mehr anbrennen lassen und dort einfach alle Partien gewonnen. Das sicherte ihm mit 21 Gesamtsiegen nach grandioser Leistung den 1. Platz! Die weiteren Platzierungen sind der Online-Liste zu entnehmen.

2016 wird die Turnierserie in ihr zweites Jahr starten. Wir freuen uns dort alte und neue Gesichter wiederzusehen. Es kann wieder um Turniersiege und natürlich Ranglistenpunkte gekämpft werden. Wie dieses Jahr zu einem sehr günstigen Startgeld (12 EUR) und wieder im Schweizer System, so dass 6 Runden für jeden Teilnehmer garantiert sind.