Backgammon ACE - Las Vegas Ace 2015

[rko] Unter 5600 Teilnehmern setzten sich 3 Hessen durch und landeten in den Top 10.

Sieger des Turniers und Las Vegas Ace No.1 wurde Ralf Koch [Ra_Ko], der mit einer sensationellen Performance ein Rating von 1696 erreichte, den vierten Platz belegte Frank Simon (Alias: "Frank") mit einem Rating von 1687 und Platz 9 belegte Marcus Krawietz (Alias "Marcus") mit einem Rating von 1678.

Der Turniermodus und Ziel war es innerhalb von 10 Tagen das höchste Rating zu erreichen. Unsere drei Hessen (die regelmäßig den Hessen-Cup mitspielen) setzten sich gegen Backgammongrößen aus Amerika (u.a. Gerry Tansey - Alias: vanilladice), Europa, Australien und Asien durch.

Frank und Marcus (spielen auf Backgammon Ace seit Januar 2015) starteten gut in das Turnier und am sechsten Spieltag lag Frank mit ca. 100 Spielen auf Rang 1, Marcus auf Rang 3 und Ralf (spielt Backgammon Ace seit September) auf Rang 6, doch der achte Spieltag, bzw. die Nacht des siebten Spieltages brachte die Wende. Während Frank sich auf seinem derzeitigen Platz eins ausruhte, spielte sich Ralf über Nacht auf Platz 1. Mit dem Rating von 1696. Das Rating sollte auch noch die restlichen 2 Tage bis Turnierende halten und eine Verbesserung des Ratings war für seine Gegner fast aussichtslos. Leider wurde Marcus und auch Frank von verschiedenen Gegnern überholt.

Backgammon Ace (eine neue Japanische Backgammon Spielplattform und App für Smartphone & Tablet) führt regelmäßig verschiedene Turniere durch, bei der entweder die PR, sprich Error Rate bewertet wird oder das höchste Rating gewertet wird,... zudem ist die Plattform ausgelegt das eigene Spiel zu verbessern und die Anmeldung ist kostenfrei.