Munich Monthly Championship im Oktober

[cta] Um einen langen Backgammontag bildlich und kurz darzustellen, hier das Finale in Bildern:
Tschechische Republik vs. Tschechische Republik

13 Spieler, unter denen 4 unserer Freunde aus Prag, sowie netter Besuch aus Heidelberg von Josefin Bichler (vom Deutschen Backgammonverband) waren diesmal nicht alle ganz pünktlich am Start. Nachdem 3 von 4 Tschechen ihr Erstrundenmatch erfolgreich absolvieren konnten, sind 2 in der nächsten Runde aufeinander geprallt, so dass nach der Runde 3 eher die deutschen Flaggen in den vorderen Rängen zu finden waren. Dennoch konnten sich der Junge Michael Jordan des Tschechischen Backgammons, Zdenek Zizka (17 Jahre jung, ewig lang und neben Backgammon-As auch noch Basketballspieler), sowie der immer freundliche Pavel Zaoral bis zum Finale durchkämpfen und beide Preisgelder unter sich aufteilend, wieder die Rückreise nach Prag antreten. Trotz der Teilung wurde in sportlicher Manier ein verkürztes Finalspiel abgehalten, welches Zdenek für sich entscheiden konnte.

Erstmalig konnten 2 SpeedGammon Jackpots zu je 8 Spielern abgehalten werden. Die beiden Sieger hier waren Werner Reisel und Mehdi Mafi (der endlich auch mal zu einem Erfolgserlebnis kommen konnte).

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger.

In der Jahreswertung wird Zdenek nur schwer vom ersten Platz entthront werden können, aber die Plätze 2 und 3 werden bis zum Schluss der Saison umkämpft sein und für Spannung sorgen. Auch in der Qualifikation zum „Tournament of Champions“ haben alle noch Chancen, da bereits 10 Spieler qualifiziert sind und das „Nackrücker-Prinzip“ gilt.

Link zum Turnier: http://tsystem.world-backgammon-association.com/t/780

Link zur Jahreswertung: https://drive.google.com/file/d/0BykmRFJYqcWyWWZoR1VHaXNRcW8/view?usp=sharing

Achtung: Datumänderung für das November Turnier ! Dieses findet am 28. November, also 1 Woche später als bisher angekündigt, statt. Das Dezember-Turnier bleibt am 12. Dezember.

Park Club Nymphenburg

Stievestr. 15

Tel.: (089) 1782055

www.parkclubnymphenburg.de

Tram- und Bus-Haltestelle: „Schloß Nymphenburg“

Parkplätze vorhanden (Einfahrt: Zamboninistr.)

Spieltag: 28. November 2015. Beginn ist um 12:00 Uhr pünktlich (bitte spätestens um 11:45 Uhr vor Ort sein). Ende: spätestens um 22:00 Uhr.

Startgeld: 85 € + 15 € Gebühr. 20% des Preisgeldes eines jeden Monatsturnieres kommen in ein Jahrestopf und werden am Ende der Saison für ein „Tournament of Champions“ zu 1/3, sowie an die ersten 3 der Punktewertung samt Trophäen zu 2/3 ausgeschüttet (1.: 50%, 2.: 30%, 3.: 20%)

Je Teilnahme erhält ein Spieler 10 Punkte. Für jedes gespielte und gewonnene Match nochmal 10 Punkte drauf. Eine aktuelle Punkte-Rangliste wird nach jedem Turnier im Internet veröffentlicht (der Link wird im monatlichen Newsletter kommuniziert).

Alle Turnier-Matches zählen zusätzlich auch die Deutsche Ranglistenwertung (sofern die Spieler damit ausdrücklich einverstanden sind).

Spielmodus: T-Swiss System, je nach Teilnehmerzahl 5, 7 oder 9 Punkte mit Uhr (Pflicht), 2 Leben. (Änderungen je nach Teilnehmerzahl vorbehalten)

Regeln: Als Grundlage dient das aktuelle Regelwerk der WBA: http://tinyurl.com/q23l8ka

Das komplette Equipment wird gestellt.

Also, genießt die Zeit, wärmt Euch und Eure Würfel auf und bis zum „November-Turnier“ in München.

Shake ´em and roll ´em.