Deutscher Backgammon-Verband wurde gegründet

[vso]

-> Wieso?

Die BG-Szene ist immer weiter geschrumpft, BG soll wieder bekannter gemacht werden und mehr Menschen für unser Spiel begeistert werden.

Die Anbieter der aktuellen Angebote (lokale Turniere, Ranglistenpflege, EBIF etc.) stehen sehr häufig allein umfangreichen Aufgaben gegenüber. Diese sollen entlastet werden, und es sollen zusätzliche Angebote geschaffen werden.

Die BG-Szene bekommt eine deutschlandweite Plattform: Eine Vernetzung der Spieler untereinander wird einfacher, Turnierberichte, Neuigkeiten und Material zu interessanten Cube- oder Checkerplay-Entscheidungen zur Spielverbesserung werden Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

Deutschland kann sich wie die anderen Länder auch in internationale Verbände eingliedern und wird repräsentiert.

-> Wann?

Auf der Deutschen Meisterschaft am 23.05.2015 wurde der Verband offiziell gegründet.

-->Na und?

Der Verband hat das Ziel, möglichst alle Backgammon-Spieler Deutschlands zu repräsentieren. Darum würden wir uns freuen, wenn auch Du Mitglied wirst. Weitere Informationen werden auf der (noch zu errichtenden) Homepage, worauf nach der Gründung nochmal in einer E-Mail hingewiesen wird.

Ein 25-köpfiges Komitee diskutierte und arbeitete seit einigen Monaten darauf hin, diesen Verband zu gründen. Wir freuen uns über jeden, der mit seiner Mitarbeit den Verband und damit einen Teil des deutschen Backgammons mitgestalten möchte. Bei Fragen bitte unter dieser E-Mail-Adresse melden: info@backgammon-deutschland.de

Gründungsversammlung des Deutschen Backgammon-Verband
Gründungsmitglieder des Deutschen Backgammo-Verband